GrEStG in Bayern - Freibetrag für den ersten Immobilienkauf - Söder Ankündigung von 2017:

Überraschend erhielten wir auf unsere Anfrage (Schreiben vom 26.08.2021 - s. Beitrag unter dem Datum 15.09.2021) doch noch eine Antwort, wenn auch mit völlig unverbindlichem Inhalt und typischer  Formulierung (Politiker-Sprech).

Nach dem Wahldebakel, auch  bei der CSU, sollte sich die Partei endlich darauf besinnen Ihr Ohr mehr am Puls des Bürgers und dessen Interessen zu haben. Der  oft abgehobene, arrogante und unsachliche Umgang mit Anfragen, Anregungen, Aufzeigen von Missständen und Vorschlägen der Bürgerschaft muss endlich bei der CSU ein Ende haben. Viele Volksvertreter haben immer noch nicht verinnerlicht, dass sie nur einen Auftrag des Souverän/Bürgers haben, deren Rechte für sie zu vertreten. Die z.T. auftretende Selbstherrlichkeit der gewählten Volksvertreter ist nicht akzeptabel! Sollte die CSU diese notwendigen Änderungen nicht aufnehmen, wird sie bei der nächsten Wahl eine weitere Quittung erhalten.   

wen

 Untitled.pdf