Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter, der von Ihnen gewählte Beitrag kann durch Anklicken auf einen der folgenden Links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Sollten Sie den Link nicht öffnen können, so gehört dieses Presseorgan zu den Zugriff-Verweigerern bzw. läßt den Zugriff nur gegen Bezahlung zu. Probieren Sie den Link direkt im Internetauftritt des jeweiligen Presseorganes einzugeben. In Einzelfällen kann der Link auch zeitlich nicht mehr zugänglich sein.

Die Steuereinnahmen der Länder und Kommunen sind wesentlich umfangreicher als vielen Bürgern bekannt. Trotzdem wird lamentiert und versucht die Steuereinnahmen zu erhöhen - als neue Belastung der Bürger.

Der Bundesfinanzminister widerspricht seinen eigenen Angaben: zukünftiges jährliches Haushaltsdefizit 5 Mrd., aber Ausgaben für die neue sozialpolitische Initiative, Grundrente u.a., Ausgabenzuwachs mindestens 5 Mrd. p.a.. Die SPD traut sich wenigstens die ungerechte Verteilung anzugehen - aber was redet denn Herr Scholz?

Die nächsten Wahlen im Mai 2019 und 2020 sind nicht mehr weit!!

_____________________________________________________________________________________________

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzen-an-der-quelle-1.4330064